Transparenz

Ich vertrete die Gemeinde Herzebrock-Clarholz auf Beschluss des Rates in folgenden Unternehmen und Einrichtungen:

Aufsichtsrat der Netzgesellschaft Herzebrock-Clarholz GmbH & Co. KG

Gesellschafterversammlung der Netzgesellschaft Herzebrock-Clarholz GmbH & Co. KG

Aufsichtsrat der Gewerbepark Flugplatz Gütersloh GmbH

Gesellschafterversammlung der Gewerbepark Flugplatz Gütersloh GmbH

Aufsichtsrat der Kommunalen Haus und Wohnen GmbH

Aufsichtsrat der AUREA GmbH

Gesellschafterversammlung der Pro Wirtschaft Gütersloh GmbH

Verwaltungsrat des Zweckverbands INFOKOM Gütersloh

Verbandsversammlung des Zweckverbands INFOKOM Gütersloh

Gesellschafterversammlung der Kommunalen Beteiligung Lokalfunk Kreis Gütersloh

Verbandsversammlung des Zweckverbands Volkshochschule Reckenberg-Ems

Aufsichtsrat der VHS Reckenberg-Ems gGmbH

Aufsichtsrat der FARE gGmbH

 

Alle aus diesen Tätigkeiten erwirtschafteten Einkünfte werden an die Gemeinde Herzebrock-Clarholz abgeführt.

 

Zusätzlich ist Bürgermeister Marco Diethelm einer der vier Vertreter der Gemeinde Herzebrock-Clarholz beim Nordrhein-Westfälischen Städte- und Gemeindebund.


Ich bin ehrenamtlicher Geschäftsführer der DLRG - Herzebrock-Clarholz
und Beisitzer im Verein "Netzwerk Junge Bürgermeisterinnen der Bundesrepublik Deutschland e.V."

 

Link: https://www.junge-buergermeisterinnen.de/wer-wir-sind/

 

 

 




Aus Gründen der Transparenz möchte ich Ihnen hier meine Ziele der Kommunalwahl aus 2015 zeigen:

Die folgende Reihenfolge der Punkte sagt nichts über Prioritäten aus, es ist vielmehr eine Ideensammlung, die für weitere konkrete Vorschläge offen ist. Sprechen Sie mich gerne an.

1. Punkt: Familien und Bürgerschaft stärken

2. Punkt: Wirtschaftskraft sichern und so Rahmen für neue Arbeitsplätze schaffen

 

3. Punkt: Sport fördern

 

4. Punkt: Kultur fördern

 

5. Punkt: Sich der Demographie stellen

 

6. Punkt: Infrastruktur erhalten und ausbauen  

 

7. Punkt: Ehrenamt begleiten

Das Ehrenamt liegt mir besonders am Herzen. Ich bin damit groß geworden und übe es immer noch selbst aus. Das Ehrenamt kommt der gesamten Gemeinde zu Gute. Deshalb muss es gefördert werden.

 

8. Punkt: Bildung fördern

 

9. Punkt: Gemeinde gestalten

 

10. Punkt: Sicherheit und Ordnung

 

11. Punkt: solide Finanzen

  1. Prioritäten setzen: viele Projekte sind wünschenswert – jedoch nicht gleich finanzierbar
  2. Interkommunale Zusammenarbeit stärken und dadurch Kostenvorteile erzielen
  3. Teilnahme an geförderten Projekten         

 

Nur so haben wir auch in Zukunft die nötige Handlungsfreiheit um unserere Gemeinde zu gestalten!

 

12. Punkt: Internet