Liebe Herzebrock-Clarholzer,

liebe Bürgerinnen und Bürger,

Herzebrock-Clarholz ist meine Heimat, die meiner Eltern und die meiner Großeltern. Ich empfinde dies als großes Glück. Das sehen wir gerade jetzt in Zeiten einer übergeordneten Krise. Lebensqualität in unserer Region – in Westfalen und OWL. Und das in all seiner umfassenden Definition. Genau dafür trete ich als Bürgermeister der Gemeinde Herzebrock-Clarholz ein.

Bürgermeister in Herzebrock-Clarholz seit fünf Jahren.
Was haben wir gemacht? Zusammen mit Ihnen konnte ich in der Gemeinde viel bewegen: Klimaschutzkonzept, Glasfaserausbau und Infrastrukturmaßnahmen, wie der Bau von Kindergärten und der neue Oberstufenkomplex sind nur einige Stichworte der letzten Jahre. Auch schwierige Zeiten haben wir gemeinsam durchgestanden. Gerade in der jetzigen Situation verstehe ich mich als wichtigen Stabilitätsanker. Ruhig, sachlich und konzentriert stehen wir als Gemeinde auch diese Umstände durch. Jetzt heißt es weitermachen! 

Glasfaser bedeutet: Zukunft gestalten.
Für jeden von uns. Von der Telemedizin bis hin zum Homeschooling oder digitalen Homeoffice - als starkes Argument für einen hervorragenden Wirtschaftsstandort! Von aktuell 80% Anschlüssen direkt im Haus wollen wir bis 2022 auf 100% kommen - auch in den Außenbezirken. Dafür stehe ich.

Für eine lebenswerte Gemeinde.

Als junger Familienvater, als Bürger und ja, auch als Bürgermeister von Herzebrock-Clarholz möchte ich noch viel für die Gemeinde tun. Aus vielen Gesprächen mit Ihnen, mit Nachbarn und mit Ratsmitgliedern und Freunden weiß ich, dass es noch etliche Punkte gibt, die wir anpacken müssen. Auch für strittige Punkte wie das Hochregallager, die Umgehungsstraße B64n oder Windenergie müssen akzeptable Lösungen her! Zuhören, wo der Schuh drückt, statt populistischer Parolen echte Lösungen finden. Dafür soll unsere Politik stehen.

Für einen wirtschaftsstarken Ort, eine klimafreundliche und lebenswerte Gemeinde für alle Generationen - für Jung und Alt. Darum bitte ich herzlich am 13. September 2020 erneut um Ihr Vertrauen. Lassen Sie uns das machen!

Ihr

Marco Diethelm